Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

RSS Feed

Du befindest dich in der Kategorie: Der Einzelne im Projektmanagement

Freitag, 18. November 2005
Prinzip Abhängigkeit (2)
Von rheimbold, 09:49

Die meisten lebensnotwendigen Bedürfnisse können nur von und mit anderen Menschen erfüllt werden. Ein weltbekanntes Experiment, welches grauenhaft und eindrucksvoll zu gleich ist, zeigt, dass wir nicht nur wegen Essen, Schlaf und Wohnung von anderen Menschen überlebensnotwendig abhängen, sondern auch von deren Unterstützung, Zuwendung und Wärme.

 

Friedrich II. (1194-1250), bekannt für seine wilden Ideen, wollte erforschen, welche Sprache die Ursprache der Welt war. Seine Logik war verblüffend einfach: Kinder würden bestimmt anfangen, diese Sprache zu benutzen, wenn mit ihnen nie jemand davor geredet hat oder sie auf andere Weise beeinflusst. Deshalb befahl er den Ammen und Pflegerinnen kurzerhand, sie sollten den Kindern Milch geben, sie baden und waschen, aber in keiner Weise auf sie näher eingehen oder gar mit ihnen sprechen. Alle Kinder starben in kürzester Zeit.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Links zum Buch

Bestellen über Amazon
Endlich im grünen Bereich! Projektmanagement für jedermann