Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

RSS Feed

Du befindest dich in der Kategorie: Der Einzelne im Projektmanagement

Montag, 31. Oktober 2005
Der Sinn des Einzelnen (3)
Von rheimbold, 17:41

Den zahlenorientierten Menschen reichen keine solchen theoretischen Erkenntnisse, sie brauchen Zahlen. Ich habe leider noch von keiner Studie gehört, die den Schmetterlingseffekt in der Wirtschaft vollständig erfassen konnte. Wir können uns aber von der anderen Seite einer Lösung nähern. Denn was passiert, wenn der einzelne Mitarbeiter nicht als einzelner Mensch von seinem Unternehmen angesehen wird? Wenn jeder eine Routinebehandlung erfährt und sich dadurch als austauschbar und unwichtig einschätzt? Er zieht ebenfalls die 08/15 Nummer durch. Logisch, denn ignoranten Menschen helfen wir selten freiwillig noch einmal.

Fortsetzung folgt...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Links zum Buch

Bestellen über Amazon
Endlich im grünen Bereich! Projektmanagement für jedermann