Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

RSS Feed

Prinzip Einzigartigkeit (2)
Von rheimbold, 10.11.2005, 15:40

„Wenn zwei Menschen das Gleiche denken, ist einer zu viel.“ So soll sich einmal Winston Churchill ausgedrückt haben. Das trifft für das Projekt ganz besonders zu, denn die Einzigartigkeit des Einzelnen macht es erst möglich, komplexe Vorhaben wie ein Projekt überhaupt durchzuführen. Allein sind wir unvollkommen, in der heutigen Zeit geradezu überwältigt von unseren Mängeln. Projekte sind ein Mittel, diesem Problem erfolgreich zu begegnen. Wir versammeln Spezialisten, die sich in ihrem Wissen gegenseitig ergänzen. Durch die Kommunikation verweben wir dieses Wissen zu einem großen Ganzen. Es werden Dinge möglich, die weder ein Einzelner noch eine Gruppe gleicher Menschen geschafft hätten. Daraus können wir zwei Schlussfolgerungen ableiten. Erstens, es gibt keine Wahl zwischen „Einzigartigkeit“ oder „Gruppe.“ Nur zusammen wirken sie Wunder und zweitens, wir müssen uns unsere Einzigartigkeit erhalten, damit wir uns weiterhin gegenseitig ergänzen und nicht überflüssig werden.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Links zum Buch

Bestellen über Amazon
Endlich im grünen Bereich! Projektmanagement für jedermann